Über mich

Mein Name ist Svea, ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. 
Mit meiner Familie und unseren Hunden Levi und Edda lebe ich ländlich zwischen Feld und Wald.
In meinem Herzen ist zudem noch mein Seelenhund Harvey ♥


2018 habe ich mich als freiberufliche Künstlerin selbstständig gemacht. Spezialisiert habe ich mich dabei auf Tierportraits, die ich mit Pastellstiften zeichne. 
Auf die Idee, Schmuck herzustellen, bin ich durch meine Kunden gekommen. Denn mich erreichte immer wieder die Frage, ob ich wüsste, wie man Tierhaare zu Schmuck verarbeiten könnte. Also fing ich an, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe wochenlang getüftelt, experimentiert und eine Menge Fell von unseren beiden Hunden geklaut. 
Mir war es wichtig, dass die Schmuckstücke schlicht sind und das verarbeitete Fell bzw. Haar im Vordergrund steht. Ich wollte etwas kreieren, das ganz ohne Schnickschnack auskommt und was man jeden Tag tragen kann, weil es einfach zu allem passt ♥