Häufig gestellte Fragen

Wie viel Fell/Haar wird benötigt?
Nicht viel! Ein kleines Büschel oder eine kleine Strähne reicht aus. Auch wenn du nur noch ganz wenige Haare besitzt, lässt sich daraus meist ein tolles Schmuckstück zaubern. 

Darf es ausgebürstetes Fell sein? 
Idealer wäre es, wenn du etwas Fell an einer unauffälligen Stelle abschneidest. Es sollte so wenig Unterwolle wie möglich dabei sein. Das macht die Verarbeitung für mich deutlich leichter :) 
Falls aber nur noch Unterwolle vorhanden ist, kann ich daraus auch etwas schönes anfertigen.

Ich habe einen Kurzhaarhund dem ich kein Fell abschneiden kann. Wie verfahre ich nun? 
Das ist kein Problem. Es klappt in der Regel sehr gut, wenn du deinen Hund ein paar mal kräftig durchkraulst und danach das lose Fell heraus streichst oder kämmst. 

Kann auch Fell/Haar von mehreren Tieren eingearbeitet werden?
Auf jeden Fall! Ich kann je nach Schmuckvariante auch mehrere verschiedene Felle/Haare einarbeiten. 

Kann ich mit dem Schmuck schwimmen/duschen/baden gehen?
Bitte nimm deinen Schmuck zum Schwimmen, Duschen oder Baden ab. Gleiches gilt wenn du Sport machst. Während dieser Tätigkeiten ist der Schmuck in der mitgelieferten Schmuckschachtel besser aufgehoben :) 

Was kann alles verarbeitet werden? 
Fell, Haar, Federn, Zähne/Milchzähne, Krallen und vieles mehr. Auch die Verarbeitung einer kleinen Menge Asche ist kein Problem.

Kann auch ein Zahn zusammen mit Fell verarbeitet werden?
In den meisten Fällen Ja. Dies richtet sich nach der Größe des Zahnes. 

Wie lange dauert die Herstellung?
Je nach Auftragslage benötige ich 6-10 Wochen für die Herstellung deines Schmuckstückes.

Was passiert mit dem Fell/Haar was nicht verarbeitet wird?
Dies bekommst du selbstverständlich mit zurückgeschickt. Bei mir wird nichts verschwendet oder entsorgt ;)